Grundsätzliches

Bestellungen sind verbindlich und der Kunde ist zur Abnahme der Leistung verpflichtet.

Änderungen auf Wunsch des Kunden sind ausnahmsweise und nach freiem Ermessen von Fulgebunt möglich.

Rücknahmebedingungen

Falls Sie ein gekauftes Produkt zurückgeben möchten, bitten wir Sie in Ihrem Kundenkonto das Antragsformular Rückgabe auszufüllen. Unser Kundenservice wird Ihren Antrag nach Prüfung freigeben, oder allenfalls ablehnen.

Eine Rückgabe oder Rücksendung kann vor einer Freigabe durch unseren Kundenservice nicht gutgeschrieben werden.

Produkte, die bei Bestellung ab Lager verfügbar waren und sich noch in unversehrter Originalverpackung befinden, können in der Regel zurückgenommen werden. Haben Sie jedoch bitte Verständnis dafür, dass wir Produkte, die wir speziell für Sie bestellt haben, oder Produkte, die sich nicht in einwandfreiem Zustand befinden, oder inkomplette, oder beschädigte Verpackungen aufweisen, nicht mehr, oder nur gegen eine Umtriebsgebühr zurück nehmen können.

Hier sehen Sie ein grobes Raster nach welchem unser Kundenservice Ihren Antrag auf Rückgabe prüft:

Rückgabe freigegeben und möglich:

  • - Artikel ist ungeöffnet und originalverpackt. Die Verpackung weisst keine Beschädigungen auf Kaufdatum liegt maximal 10 Tage zurück Artikel hatte bei Bestellung den Code „Ab Lager“.
  • - Mögliche Rückvergütung
  • - Aktueller Angebotspreis in unserem Shop zum Zeitpunkt der Rücknahme-Freigabe (maximal den Kaufpreis)

Von einer Rückgabemöglichkeit generell ausgeschlossen sind Leuchtmittel, Batterien und Akkus.

Rückgabe freigegeben und mit Abzügen möglich:

  • - Artikel ist geöffnet, die Originalverpackung unbeschädigt vorhanden Artikel ist einwandfrei und weisst keine Gebrauchsspuren auf Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden.
  • - Kaufdatum liegt maximal 10 Tage zurück Artikel hatte bei Bestellung den Code „Ab Lager“.
  • - Entscheid nach individueller Prüfung
  • - Rückgabe mit Abzug möglich 20% Abzug vom aktuellen Tagespreis (maximal den Kaufpreis).
  • - Eine Rücknahme erfolgt nach Prüfung durch unseren Kundendienst und kann nicht garantiert werden. Die Höhe des Abschlags wird nach erfolgter Prüfung durch unseren Kundendienst festgelegt.

Von einer Rückgabemöglichkeit generell ausgeschlossen sind Leuchtmittel, Batterien und Akkus.

Rückgabe nicht möglich:

  • - Artikel ist geöffnet, die Originalverpackung unbeschädigt vorhanden Artikel ist gebraucht und weisst Gebrauchsspuren auf Mitgeliefertes Zubehör ist nicht komplett vorhanden.
  • - Kaufdatum liegt länger als maximal 10 Tage zurück Artikel hatte bei Bestellung den Code „Lieferfrist“

Von einer Rückgabemöglichkeit generell ausgeschlossen sind Leuchtmittel, Batterien und Akkus.

  Rückgabe Anfrage.pdf zum downloaden